4. Juli 2017

"Smoothie-Tuesday": Erdbeer-Melonen-Smoothie

Print Friendly and PDF
Der Smoothie-Tuesday macht mir so viel Spaß. Und auch meine Männer profitieren davon. Denn so probiere ich immer wieder neue Sachen aus, die ich sonst vielleicht nicht gemacht hätte. Also eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Hihi. 

Sommerzeit ist bei mir immer auch Erdbeeren-Zeit. Und so lange es die süßen Früchtchen hier aus der Region gibt, werden sie bei mir genutzt, bis es nicht mehr geht. Denn leider geht auch diese Zeit irgendwann immer vorbei. Und meistens kommt das Ende viel zu schnell. Melonen mag ich auch sehr gerne. Also habe ich beides für Euch kombiniert.

Erdbeer-Melonen-Smoothie  

Für 2 Gläser mit ca. 300 ml Inhalt braucht Ihr:
  • 250 g Erdbeeren
  • 1/2 Honigmelone
  • 2 Becher Naturjoghurt
Zuerst solltet Ihr die Erdbeeren putzen und zusammen mit einem Becher Joghurt in den Mixer geben. Alles schon cremig pürieren und auf zwei Gläser verteilen. Im besten Fall sind die nun etwas mehr als halb voll.

Dem Mixer kurz sauber machen und anschließend die geschälte und von den Kernen befreite Melone in Stücke schneiden und zusammen mit dem zweiten Becher Joghurt pürieren. In die Gläser über den Erdbeersmoothie gießen und mit einem langstieligen Löffel umrühren, sodass eine Marmormierung entsteht.

Erdbeer-Melonen-Smoothie

Wem das zu aufwändig ist, der gibt einfach alle Zutaten gleichzeitig in den Mixer - dem Geschmack tut das keinen Abbruch. Aber bekanntlich isst bzw. trinkt das Auge ja mit.

Erdbeer-Melonen-Smoothie

Je eine hübsche Erdbeere auf einen Strohhalm stecken und in den Smoothie geben und schon kann geschlemmt werden! Ich mag sehr gerne Joghurt in Smoothies, das macht sie so schön frisch und cremig. Mein mann hat Banane im Smoothie vermisst. Aber Banane nutze ich so oft, da sollte es diesmal ausdrücklich ohne diese sein.

Genießt den Sommer! Egal ob mit oder ohne Banane.

In diesem Sinne: "Cake it easy", Eure

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥