14. November 2017

Trauben-Apfel-Cashew-Smoothie - Gastbeitrag von "Querbeet - Natürlich kochen"

Print Friendly and PDF
Trauben-Apfel-Cashew-Smoothie

Anjas Blog „Meine Torteria“ feiert seinen 5. Geburtstag und ich darf als Gast mitfeiern! Lange musste ich nicht überlegen, was ich denn zu der Feier beitragen könnte. Da Anja Smoothies genauso mag wie ich, überlegte ich mir ein passendes Rezept. Normalerweise sind meine Säfte und Smoothies sehr „gesund“, sprich mit viel Gemüse und sehr wenig Obst. Aber ich finde, bei einer Geburtstagsfeier darf man auch mal eine Ausnahme machen - oder? ;-)

Trauben-Apfel-Cashew-Smoothie

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Anja persönlich treffe, denn ich mag sie und ihre Art: sympathisch, geradeaus und authentisch. Zudem ist sie für mich eine wirkliche Torten-Künstlerin!

Liebe Anja, ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir noch ganz viel Spaß sowie viele weitere Bloggeburtstage!

Damit Ihr auch wisst, wer hier schreibt, noch kurz etwas zu meiner Person:
Ich bin Nicole und blogge auf Querbeet-Natürlich kochen. Mein Herz schlägt für gutes Essen, meine Gartenparzelle und die Fotografie. Auf meinem Blog findet Ihr Berichte über meinen Bio-Garten und Rezepte, die ich für mein frisch geerntetes Gartengemüse kreiert habe.

Aber nun zu meinem Rezept.

Für 1 Portion benötigt Ihr folgende Zutaten:

250 g kernlose Trauben
1 saurer Apfel
2 EL Cashewkerne
1 Messerspitze gemahlene Vanille
100 ml Eiswasser (sehr kaltes Wasser)

Bei Bedarf:
1 Dattel
Zimt

Trauben-Apfel-Cashew-Smoothie
Trauben-Apfel-Cashew-Smoothie
Trauben-Apfel-Cashew-Smoothie

Zubereitung:

Das Obst waschen. Die Trauben von den Stielen zupfen. Den Apfel entkernen und in kleinere Stücke schneiden.

Trauben, Apfel, Cashewkerne, Vanille und Eiswasser in einen Mixer geben.

Auf höchster Stufe alle Zutaten zerkleinern.

Trauben-Apfel-Cashew-Smoothie
Trauben-Apfel-Cashew-Smoothie

Wem der Smoothie nicht süß genug ist, kann gerne noch eine Dattel untermixen.

Den Smoothie in ein Glas gießen und wer mag, kann noch ein wenig Zimt darauf geben.

Trauben-Apfel-Cashew-Smoothie

Ich wünsche Euch „Bon appétit!“

Alles Liebe
Nicole

Liebe Lightroom-Queen Nicole, danke für diesen

tollen Gastbeitrag zu meinem 5. Bloggeburtstag. 

Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥