31. März 2017

Schokoladenkuchen mit Cheesecake-Kern

Diese Woche hatte der Liebste Geburtstag - leider unter der Woche, sodass großes Feiern ausfiel. Andererseits ist er da eh kein Freund von. Also hat es super gepasst. Schwiegereltern hatten sich angekündigt und Schwiegermütterchen war sogar so lieb und meinte, sie würde Kuchen mitbringen aus dem Tiefkühler. Mehr Infos gab es nicht. Da mein Mann aber für die nächsten 6 Wochen auf Fruktose verzichten soll, wollte ich auf Nummer Sicher gehen, dass es auch etwas gab, was er essen darf. Also habe ich mich abends noch in die Küche gestellt und diesen Kuchen für ihn gemacht:

Schokoladenkuchen mit Cheesecakekern


18. März 2017

Buchrezension "Jeannys Lieblingskuchen" und daraus Möhren-Blaubeer-Kuchen

Ich muss Euch unbedingt ein ganz druckfrisches neues Buch vorstellen, weil ich gleich schockverliebt darin war!!! Vielen lieben Dank an den Hölker-Verlag - klick - für das Überlassen eines Rezensionsexemplares.

Natürlich habe ich auch gleich ein Rezept daraus nachgemacht und das ist dabei raus gekommen: ein herrlich saftiger Möhren-Blaubeer-Kuchen.

Möhren-Blaubeer-Kuchen

10. März 2017

Es wird herzhaft: Lauch-Schinken-Quiche

Ich backe durchaus auch gerne herzhaft. Nur ist es da nicht so einfach, hübsche Bilder hin zu bekommen, da wir arbeitsbedingt abends warm essen. Diesmal ist es mir halbwegs gelungen, Bilder von einer Ruckzuck-Tarte zu machen, die dazu noch lecker schmeckt! Okay, keine perfekten Bilder, aber auch nicht super schlechte. :)


Lauch-Schinken-Quiche

4. März 2017

Buchrezension "Back-Challenge" und daraus Vanille-Apfel-Käsekuchen

Seit einiger Zeit steht ein weiteres tolles Backbuch bei mir im Regal und ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welches Rezept ich daraus versuchen sollte. Erdnuss-Crunch-Schokogugel? Oder Passionsfrucht-Käsesahne-Torte? Oder doch lieber die Weintrauben-Tarte??? So schwer ist es mir schon lange nicht mehr gefallen. Ich habe mich für dein einfachsten Weg entschieden: Dem Mann das Buch in die Hand geben und ihn entscheiden lassen. Heraus kam der Vanille-Apfel-Käsekuchen! :)

Vanille-Apfel-Käsekuchen