Über mich

Da ich schon ein paar Mal zu "privaten" Dingen befragt wurde, hier einfach mal ein paar Punkte zu mir:

  • Ich bin Baujahr 1970, gelernte Büroassistentin und arbeite inzwischen als Schulsekretärin in einer zweizügigen Grundschule.
  • Familie geht mir über alles. Und zum allerengsten Familienkreis gehören für mich mein Mann, mein Sohn und unsere verrückte Katze. Zumindest sind das diejenigen, die mich am meisten umgeben.
  • Backen darf ich, kochen muss ich. Von daher sind meine Vorlieben klar. Backen, backen und noch mal backen!!!
  • Ich kann an hübschen Tortenplatten mit Fuß nur sehr schwer vorbei gehen. 
  • Ich liebe Buchhandlungen. Ich kaufe gerne Bücher und lasse mich von den Bildern und Rezepten inspirieren. 
  • Ich sammele Backbücher und kann auf eine stattliche Sammlung schauen. Diese verteilen sich auf mehrere Regale in meiner Küche. Und egal wie klein meine Küche ist, die Bücher bleiben drin!
  • Küchengeräte bekommen bei mir Namen. Meine Spülmaschine zum Beispiel heißt Emma und meine Küchenmaschine Black Beauty. :)
  • Ich führe gerne Listen, egal ob zum Einkaufen, für Weihnachtsgeschenke, für Tortenideen...
  • Reichweiten sind nicht unwichtig, aber mit der Zeit habe ich mir angewöhnt, mich davon nicht unter Druck setzen zu lassen. Der Spaß am Backen, Fotografieren und Bloggen geht vor.
  • Ich bin lange hilfsbereit. Bis ich das Gefühl habe, ich werde ausgenutzt! Dann kann ich biestig werden. Richtig biestig.
Habt Ihr noch mehr Fragen? Immer her damit, ich beantworte sie gerne! :-)

Kommentare:

  1. Ein sehr sympathisches Profil. Auch für mich ist Backen meine große Leidenschaft. Werde sicher jetzt öfter zu Gast auf Deiner Seite sein. Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich alles so locker und wirklich sympathisch - ich muss mal sagen, wie froh ich bin, deinen Blog entdeckt zu haben. Du bist eine Inspiration für mich :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Elsa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich ja rot. DANKE für das Kompliment. ♥

      Löschen
  3. deine seite habe ich erst heuteendeckt.cih bin eine begeisterte hobby bäckerin.bei mir ist nicht nur backen sondern auch modellieren ein thema.mit backbüchern kenn ich mich aus ich kann genausowenig an bücher vorbeigehen wie du nur über einen eigenen block traue ich mich nicht .meine bewunderung für dich .lg christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau Dich - das ist gar nicht so schwer, wie es aussieht. Ich dachte auch lange, ich kann das nicht. Und habe ganz minimalistisch angefangen mit einem vorgegebenen Layout, das alles andere als hübsch war. Alles andere hat sich in den fast 5 Jahren meiner Bloggertätigkeit nach und nach entwickelt.

      Löschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥